FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ist oder arbeitet die mobile Elektroheizzentrale wie ein Durchlauferhitzer?

Nein!
Die mobile Elektroheizzentrale ist kein Durchlauferhitzer. Die Anlage arbeitet wie eine Heizungsanlage über ein geschlossenes Wassersystem mit Heizkessel (10L Volumen), welches gründlich entlüftet werden muss. Zudem darf kein Trinkwasser über den verbauten Heizkessel geführt werden.

Wie schwer ist die mobile Elektroheizzentrale triMobil bzw. welche Maße hat das Gerät?

Das Gerät ist ca. 65 kg schwer.

Abmessungen:

  • Länge 55 cm
  • Breite 65 cm
  • Höhe 110 cm
Warum wird mein USB-Stick an meiner mobilen Elektroheizzentrale nicht erkannt?

Der verwendete USB-Stick sollte ein Typ-A-Stick mit Fat-32 Formatierung sein.

Eventuell sollte ein anderer USB-Stick ausprobiert werden. Wenn er korrekt erkannt wurde, erscheint „USB“ im Menü.

Wie lautet der 4-stellige Code, um in das Grundmenü meines Elektroheizmobil zu gelangen?

Der 4-stellige Benutzercode lautet 1203.

Wo gebe ich den Benutzercode ein?

Der Benutzercode wird über den Menüpunkt „Code eingeben“ eingegeben.

Warum wird mir der Menüpunkt "Heizprogramme" nicht angezeigt?

Das Estrich Aufheizprogramm wurde noch nicht über den Lizenzcode aktiviert.

Woher bekomme ich den Lizenzcode für das Estrich Aufheizprogramm?

Der Lizenzcode kann bei ihrem Händler bzw. bei trippe industrieelectronic gmbh käuflich erworben werden.

Ich habe den Lizenzcode für das Estrich aufheizen gekauft, aber wo finde ich diesen?

Der 11-stellige Lizenzcode steht auf Ihrem Lieferschein, der Rechnung oder wurde Ihnen per E-Mail übermittelt.

Was bedeutet Funktionsheizen?

Das Funktionsheizen ist ein auf 7 Tage festgelegtes Estrich Aufheizprogramm nach DIN EN1264. Es dient dazu, einen Teil des überschüssigen Wassers im Estrich zu entfernen. Sozusagen ein Probelauf des Estrichs. Das Funktionsheizen ersetzt nicht das individuelle Estrich Aufheizprogramm bis zur Belegreife.

Wieso dreht sich das Pumpensymbol im Display nicht? Warum blinkt die LED rot/grün?

Es muss bei der Inbetriebnahme ein Mindestwasserdruck von 1,6 bar eingestellt werden. Wenn der korrekte Druck eingestellt ist, wird die LED konstant grün leuchten und das Pumpensymbol dreht sich.

Warum leuchtet die LED die ganze Zeit rot?

Es liegt eine Betriebsstörung vor, oder wurde noch nicht durch Lesen der Fehlerliste quittiert.

Warum blinkt neben dem Pumpensymbol ständig ein "i"?

Entweder befindet sich das Gerät noch in der Vorspülzeit, oder der Funktionseingang 1 im Menü der Grundeinstellungen wurde aktiviert. Wenn keine externe Schalteinrichtung angeschlossen ist, muss der Funktionseingang 1 deaktiviert werden.

Im Display des mobile Elektroheizgerät steht „Wartungsintervall erreicht“. Welche Bedeutung hat die Meldung und was muss ich tun?

Eine techn. Wartung der mobilen Elektroheizzentrale triMobil kann nur bei Ihrem Servicepartner bzw. trippe industrieelectronic gmbh durchgeführt werden.

Die Meldung tritt im Intervall von 12 Monaten auf.