FAQ – Häufig gestellte Fragen
Nein!
Die mobile Elektroheizzentrale ist kein Durchlauferhitzer. Die Anlage arbeitet wie eine Heizungsanlage über ein geschlossenes Wassersystem mit Heizkessel (10L Volumen), welches gründlich entlüftet werden muss. Zudem darf kein Trinkwasser über den verbauten Heizkessel geführt werden.
Das Gerät ist ca. 65 kg schwer.
Abmessungen:
- Länge 55 cm
- Breite 65 cm
- Höhe 110 cm
Der verwendete USB-Stick sollte ein Typ-A-Stick mit Fat-32 Formatierung sein.
Eventuell sollte ein anderer USB-Stick ausprobiert werden. Wenn er korrekt erkannt wurde, erscheint „USB“ im Menü.
Der 4-stellige Benutzercode lautet 1203.
Der Benutzercode wird über den Menüpunkt „Code eingeben“ eingegeben.
Das Estrich Aufheizprogramm wurde noch nicht über den Lizenzcode aktiviert.
Der Lizenzcode kann bei ihrem Händler bzw. bei trippe industrieelectronic gmbh käuflich erworben werden.
Der 11-stellige Lizenzcode steht auf Ihrem Lieferschein, der Rechnung oder wurde Ihnen per E-Mail übermittelt.
Das Funktionsheizen ist ein auf 7 Tage festgelegtes Estrich Aufheizprogramm nach DIN EN1264. Es dient dazu, einen Teil des überschüssigen Wassers im Estrich zu entfernen. Sozusagen ein Probelauf des Estrichs. Das Funktionsheizen ersetzt nicht das individuelle Estrich Aufheizprogramm bis zur Belegreife.
Es muss bei der Inbetriebnahme ein Mindestwasserdruck von 1,6 bar eingestellt werden. Wenn der korrekte Druck eingestellt ist, wird die LED konstant grün leuchten und das Pumpensymbol dreht sich.
Es liegt eine Betriebsstörung vor, oder wurde noch nicht durch Lesen der Fehlerliste quittiert.
Entweder befindet sich das Gerät noch in der Vorspülzeit, oder der Funktionseingang 1 im Menü der Grundeinstellungen wurde aktiviert. Wenn keine externe Schalteinrichtung angeschlossen ist, muss der Funktionseingang 1 deaktiviert werden.
Eine techn. Wartung der mobilen Elektroheizzentrale triMobil kann nur bei Ihrem Servicepartner bzw. trippe industrieelectronic gmbh durchgeführt werden.
Die Meldung tritt im Intervall von 12 Monaten auf.